Herzlich Willkommen in meiner Welt der Worte!


Du willst noch mehr über mich wissen? Dann verrate ich mal ein paar Dinge…

Mein/e Lieblings-

- buch: „Feuer und Stein“ und „Wer Liebe verspricht“

- film: „L.A. Story“

- musik: Das ist Tagesform-abhänig. Beim Autofahren dürfen es peppige Songs von Celine Dion, aber auch mal Helene Fischer sein. Auch Elvis Presley und das „Rat Pack“ finden sich im CD-Rack. Für den gemütlichen Abend auf dem Sofa ist allerdings Andrea Boccelli mein Favorit. Und nicht ohne Grund habe ich das Saxofon in den Mittelpunkt meines ersten Romans gestellt. Ich liebe vom Saxofon intonierte Popsongs!

- comicfigur: Garfield

- essen: Ananas, Papaya + Pizza. Darüber hinaus kann ich nicht verleugnen, Bäckerstochter zu sein – Ich könnte von Obst, Brot, Brötchen und Kuchen existieren!

- getränk: Richtig guter Kaffee; neuseeländischer Sauvignon Blanc

- tier: Golden Retriever, weißer Tiger

- blume: Gelbe Protea

- vogel: Hyzinth-Ara

- helden: Siegfried & Roy, die größten Magier aller Zeiten – und die sympathischsten Menschen, denen ich je begegnen durfte!

-reiseziel: Eigentlich hat die Welt viel zu viele schöne Ecken, um sich festzulegen, aber Neuseeland, Südafrika und Kalifornien nehmen die unangefochtenen Spitzenplätze ein.

 

Meine Hobbys:  Reisen, Schreiben, Lesen, wobei die Reihenfolge nicht relevant ist. Am liebsten alle drei Dinge gleichzeitig!

Ich mag: ferne Länder, schöne Landschaften, fremde Kulturen, Kreuzfahrten, lange Wanderungen, das Meer, aber auch ganz hohe Berge mit schroffen Felsen, und die englische Sprache

Ich mag nicht: Leute, die ihre Versprechen nicht halten.